Das Tontalente-Team

Isabel Kuczewski (sie/ihr)

Hauptamtliche Vorständin, Musikpädagogin und Diversity-Trainerin

hat an der Musikhochschule Lübeck studiert und ist Sängerin und Musikpädagogin. Neben dem Gesang spielt sie Gitarre und Klavier. Außerdem ist sie studierte Anglistin und ausgebildete Diversity Trainerin.

Zusammen mit Filiz bildet sie im Bereich Diversitätssensibler Pädagogik, Transkultureller Musikpraxis und Community Music fort.

 

Filiz Gülsular (sie/ihr)

Musikpädagogin & Antirassismus-Trainerin

hat Kulturwissenschaften studiert und sich an der Akademie der Kulturellen Bildung zur Musik- und Bewegungspädagogin qualifiziert. Sie war Teil des Train the Trainer Programms „Umgang mit Diversität“ des Instituts für Konstruktive Konfliktaustragung und Mediation (IKM) und der Diakonie Hamburg.

 

Murat Tosun (er/ihm)

Musikpädagoge

hat in Izmir das Musikstudium abgeschlossen. Er singt und spielt Baglama, Klavier in verschiedenen Bands.

Sebastian Lang (er/ihm)

Musikpädagoge

ist leidenschaftlicher Produzent und Musikschaffender. Menschen in ihren kreativen Fluss zu bringen, liegt ihm besonders am Herzen. Sebastian leitet den Kinder- und Jugendbereich bei Tontalente.

Stefan Schneider (er/ihm)

Finanzleitung, Personal, Organisation

ist gelernter Bankkaufmann und Heilpraktiker.

Svenja Pape (sie/ihr)

Öffentlichkeitsarbeit & Fundraising

hat ihr Kulturwissenschaften-Studium in Lüneburg absolviert und an der University of South Wales Kommunikation und Journalismus studiert. Sie ist SEO-Redakteurin, Social Media Managerin und Fundraiserin.

Annabelle Müller (sie/ihr)

Musikpädagogin

nach ihrem Bachelor Soziale Arbeit studiert sie derzeit im Master Inklusive Musikpädagogik/Community Music. Sie singt, spielt Klavier, Ukulele und Gitarre und hat große Freude am gemeinsamen Musik machen.

Angelina Melikhova (sie/ihr)

Musikpädagogin

hat Instrumentalpädagogik an der Staatlichen Pädagogischen Bohdan-Chmelnyzkyj-Universität Melitopol in der Ukraine studiert. Sie spielt und unterrichtet Geige und leitet die ukrainische Kindergesangsgruppe. Außerdem begleitet sie viele unserer Projekte als Violinistin.

Ann-Kristin Kröger (sie/ihr)

Fundraiserin

ist Pädagogin, Fundraiserin und Master of Arts: "musik.welt: Kulturelle Diversität in der musikalischen Bildung".

Elsbeth Hoeck (sie/ihr)

Frühere ehrenamtliche Vorständin

verstorben im Mai 2025.

Ola Babakerd (sie/ihr)

Musikpädagogin

hat in Syrien ihr Studium Pädagogik und Philosophie abgeschlossen. Sie arbeitet als Musikpädagogin, Sängerin und Malerin.

Kim Maya Strohschehn (sie/ihr)

Musikpädagogin

ist Studentin der Kulturwissenschaften und spielt Gitarre und Klavier.

Bertan Balli (er/ihm)

Musikpädagoge

ist leidenschaftlicher Pianist und Musikpädagoge. Er studierte Klavier in Lübeck und Tel Aviv und gibt regelmäßig Konzerte im In- und Ausland.

Hauke Wolff (er/ihn)

Musikpädagoge

hat Musikwissenschaft und empirische Sprachwissenschaft mit dem Abschluss Bachelor of Arts studiert. Er ist Booker und Konzertorganisator, Hobby-Produzent, Komponist und "Bedroom-Musician" und seit über 20 Jahren E-Bassist in diversen Bands und Projekten.

Camilla Spykman (sie/ihr)

Musikpädagogin

hat Medizintechnik studiert und arbeitet in der Musizierenden- und Hörgesundheit in Lübeck. In Kitas und Familienzentren nimmt sie Kinder und Erwachsene mit auf musikalische Reisen. In ihrer Freizeit spielt sie Klavier, Cello und singt.

Andy Limpio (er/ihm)

Musikpädagoge

spielt als klassischer Schlagwerker in verschiedenen Orchestern und Theatern und ist Mitgründer der Kammerphilharmonie Lübeck (KaPhil!)

Leon Lea Wolff (er:sie/ihm:ihr)

Musikpädagog:in

Studiert an der Musikhochschule Lübeck Musikvermittlung, Bachelor of Arts mit Profil EMP und hat eine zweijährige Ausbildung für Chor- und Ensembleleitung absolviert. Ist ehrenamtlich aktiv im Bereich queere Bildungs- und Antidiskriminierungsarbeit, spielt und singt vorrangig Geige, Klavier und mit der Stimme und lernt im Rahmen des Studiums erste Schritte auf weiteren Instrumenten, wie z.B. dem Schlagzeug. Hat eine ausgeprägte Vorliebe für tänzerische Bewegung und Interdisziplinarität. Besonders am Herzen liegt ihm:ihr die Reflexion und Weiterentwicklung musikpädagogischer Arbeit, sowie das kreative, schöpferische Gestalten von und mit Musik.